dancing.in.the.rain.<3 //-->
WM2006

Natürlich war die Entäuschung über die Halbfinale-Niederlage gegen die Italiener groß. Ausgerechnet Italien!!!

Ein Land, was sich anscheinend seine eigenen "Gesetzte" schnitzt, wenn es mit den gültigen Gesetzen nicht einverstanden ist. In Italien jubeln sie schon, dass das die Rettung des italienischen Fußballs ist (Italiens Fußball wird gerade von einem Korruptionsskandal heimgesucht und mehreren Clubs, darunter auch Juventus Turin droht der Zwangsabsieg und die Aberkennung von Titeln). Rettung? Klar. So ein Titel macht natürlich vieles vergessen und die Versuchung ist groß, allen eine Absolution zu erteilen, nur weil man Weltmeister geworden ist.

Der geneigte Leser erkennt sicher, dass ich gegen einen vierten Stern auf Italiens Trikot bin und fast jedem den Titel gönne, nur Italien nicht. Meinetwegen wird Grönland Weltmeister, Tibet hätte es sicher auch verdient und wenn es unbedingt sein muss, sollen die Franzosen Weltmeister werden. Zidane hätte es sicher verdient. Aber es kommt wie es kommt und spätestens in ein paar Tagen habe ich vergessen und der Alltag kehrt wieder ein.

Nicht vergessen habe ich jedoch folgendes, was vom Humor der deutschen Fans zeugt und zeigt, dass dies eine fröhliche, friedliche und tolle WM 2006 war.

Gegen Schweden sangen die Fans: "Ihr seit nur ein Möbellieferant!". Als es gegen Argentinien ging, hieß es: "Ihr seit nur ein Rindfleischlieferant!". Gegen Italien wurde dann die gute alte Pizza bemüht und Italien wurde zum "Pizzalieferant".

Nun, das Ende ist bekannt und was ein anständiger Schlachtenbummler ist, der nimmt sich auch selbst auf die Schippe, wenn es sein muss. Nach dem Spiel gegen Italien hallte es durch Dortmunds Straßen: "Wir sind nur ein Bockwurstlieferant!". Und aus, "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" wurde schnell ein "Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart!" (dort findet das Spiel um Platz 3 statt, um den Deutschland im kleinen Finale spielen darf).

Und aus "54, 74, 90, 2006" von den Sportfreunden Stiller wurde schnell ein "54, 74, 90, 2010". Die WM 2010 kann kommen!
26.7.06 10:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Dancing in the rain <3 * {x} {x}
Gratis bloggen bei
myblog.de